Jagdforum24.eu

Forum für Jäger und Naturliebhaber

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Nachtzielgeräte in Bayern

67

Muffelfreund

Glyphosat - Gefahr bei der Spurlautprüfung

29

Hunting in Norway

Leber- Was ist das?

10

Zaunbauer

wie soll das gehen - Wölfe im dichtbevölkerten Hochindustriestaat Deutschland

233

Horst2

Ein Wolfsabenteuer im heimischen Revier

1

Lux

Recent Activities

  • Muffelfreund -

    Replied to the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Post
    Quote from Lux: “dass ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, sauber ansprechen und schießen kann. Ich würde nicht, bis auf wenige erwähnte Ausnahmen, öfter auf Sau sitzen ” Ein Problem hätte ich allerdings wenn nicht nur das Schwarzwild…
  • Lux -

    Replied to the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Post
    Da gebe ich dir völlig recht. Ein Pirsch, wo das Revier dass hergibt, ist immer eine tolle Sache gewesen. Jetzt ist leider anders, aber ich muss es nehmen wie es kommt. Übrigens, dass man mit NZG mehr Strecke macht, glaube ich auch nicht, vielleicht…
  • Muffelfreund -

    Replied to the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Post
    Quote from Zaunbauer: “Dabei nehme ich mir alle Zeit der Welt, prüfe ständig den Wind und knie oft für Minuten an einem Baum oder in guter Deckung, der Wald hat Augen und Ohren und manche Zufallsbegegnungen bringt in einem Adrenalin zur Wallung. So…
  • Muldentaler -

    Liked Muffelfreund’s post in the thread Ein Wolfsabenteuer im heimischen Revier.

    Like (Post)
    Es war im Juli 2010. Zu meinen Pflichten gehört das Abfährten bestimmter Revierteile und das Schaffen eines Überblicks über Wildsituationen und Konzentrationen. Bei den breiten Sandwegen und vielen Brandstreifen im Revier eine interessante Aufgabe,…
  • Muldentaler -

    Liked Zaunbauer’s post in the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Like (Post)
    Quote from Muffelfreund: “zog es den Jäger schon immer auf die Pirsch ” Wenn das Schwarzwild nicht zu einem kommt dreht man den Spieß um, reizvoll ist das Pirschen allemal. Bis auf Schrotschussentfernung sich an das Schwarzwild heranzupirschen…
  • Zaunbauer -

    Replied to the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Post
    Quote from Muffelfreund: “zog es den Jäger schon immer auf die Pirsch ” Wenn das Schwarzwild nicht zu einem kommt dreht man den Spieß um, reizvoll ist das Pirschen allemal. Bis auf Schrotschussentfernung sich an das Schwarzwild heranzupirschen…
  • Hunting in Norway -

    Replied to the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Post
    Moin Rudi, danke. Da geh ich inhaltlich mit. Ist so. Ja, Lüneburger Heide :12s:
  • Muffelfreund -

    Replied to the thread Nachtzielgeräte in Bayern.

    Post
    Die Thematik lässt doch verschiedene Sichtweisen zu und meine muss dir auch nicht gefallen. Dennoch will ich diese nochmals erläutern. Ein Großer aus der Neuzeit der deutschen Jägerei sagte vor wenigen Jahren : "Wir haben in DE kein…
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits