Jagdforum24.eu

Forum für Jäger und Naturliebhaber

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Bedroht der Waschbär das Birkwild in der Rhön?

6

Muffelfreund

Tagespresse

148

esch1203

Sauen, Sauen und nochmals Sauen!

916

Seeadler

Rotwildjagd

21

Muffelfreund

Steine im Revier machen nachdenklich

17

Zaunbauer

Recent Activities

  • Muffelfreund -

    Replied to the thread Bedroht der Waschbär das Birkwild in der Rhön?.

    Post
    Quote from Jungspund: “30 Trappen ” Stimmt nicht! Die Großtrappe ist in Brandenburg noch vorhanden. Auch die von dir genannte Summe ist ohne Zweifel zu hoch. ich weiss aber, dass die Aufzucht von 17 Trappenküken rund 10.000 Euro gekostet hat. Davon…
  • esch1203 -

    Replied to the thread Tagespresse.

    Post
    Quote from Zaunbauer: “Jagd: Umdenken ist notwendig Gerade für Landbewirtschafter ist eine verlässliche Partnerschaft mit der Jagd wichtiger denn je. Dazu müssen aber auch die Jäger offen sein für Veränderungen. Jäger fühlen sich häufig von der…
  • esch1203 -

    Replied to the thread Bedroht der Waschbär das Birkwild in der Rhön?.

    Post
    Möglicherweise sind Trappen und Birkwild eben ziemlich dumm... :pardon: Allerdings ist das wohl eine Fehlannahme, weil dann nämlich Rehwild schon lange ausgestorben sein müßte. :whistling: Man weis es eben nicht... :S
  • Jungspund -

    Replied to the thread Bedroht der Waschbär das Birkwild in der Rhön?.

    Post
    Ich habe mir eine Kiste von Jagdzeitschriften um 1995 von jemanden abgekauft, damit ich etwas zum Lesen im Zug habe. Damals wurde 70Mio DM für 30 Trappen (in Brandenburg) ausgegeben, um der Trappe einen geeigneten Lebensraum zu bieten. Ich möchte jetzt…
  • Muffelfreund -

    Replied to the thread Bedroht der Waschbär das Birkwild in der Rhön?.

    Post
    Quote from Hunting in Norway: “Ihm den Untergang des Birkwildes anzudichten halte ich jedoch für übertrieben, auch wenn er ein Nesträuber ist ” Das sehe ich auch so. Der Waschbär geht sicherlich an keinem Gelege vorbei aber alleinig ihm die…
  • Seeadler -

    Replied to the thread Sauen, Sauen und nochmals Sauen!.

    Post
    Weidmannsdank Ralf! Dalmatiner waren doch Hunde? ;) Nein ...ich würde nur in sehr, sehr wenigen Situationen auf Hunde anlegen!!!
  • Hunting in Norway -

    Replied to the thread Tagespresse.

    Post
    Quote from Zaunbauer: “EnBW will Sondergenehmigung: Windkraft vs. Vogelschutz!
    Wirtschaftsinteressen oder Artenschutz? EnBW sieht ein großes öffentliches Interesse am Bau zweier Windkraftanlagen im Kreis Göppingen. Umweltschützer fürchten um den
  • Muffelfreund -

    Replied to the thread Rotwildjagd.

    Post
    Heute Abend, gegen 1930 Uhr, rief nach dem Wtterungsumschwung pünktlich der erste Rothirsch. ich hatte ihn nicht in Anblick, hörte nur seine noch junge fast quietschende Stimme in der Dickung. Die ersten Hirsche rufen bei uns immer so um den 26. - 28.…
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits